JP-Consulting - Unternehmensberatung, Change Management, KVP...
HOME NEWS ARCHIV DOWNLOADS KONTAKT
 ENGLISH DEUTSCH
LEISTUNGSFELDER
Change ManagementCoachingFeedback ToolsFührungsqualifizierungGeschäftsprozesseKundenorientierungKVPMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
BERATUNG + PROJEKTE
Projektbeispiele im ÜberblickChange ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
QUALIFIZIERUNG + SEMINARE
Change ManagementCoachingFührung & ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisation und FührungPersonalentwicklung + HRStrategie + StrategieentwicklungTeamentwicklung + TeamsQualifizierung allgemeinWorkshops
FACHINFORMATION
Change ManagementCoachingFührung & LeadershipInterkulturelles ManagementKundenorientierungKVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, FehlermanagementManagemententwicklungMatrixorganisation und komplexe UnternehmenOrganisationsentwicklung und BeratungPersonalentwicklungHR- / PersonalmanagementProzesse / Geschäftsprozess-ManagementStrategie - Strategieentwicklung - StrategieumsetzungTeamentwicklung und TeamsUnternehmenskulturWichtige LinksZitate zu Managementthemen
INFOS ZU JP
JP ProfilPhilosophieBerater und TrainerReferenzenErfolgeAGB
 DEUTSCH  ENGLISH

Beispiele von Beratungs-Projekten nach betrieblichen Funktionen

Sie finden hier eine thematische Auflistung von Projekten aus Consulting, Beratung und Change Management geordnet nach betrieblichen Funktionen.

Finanzbereich

  • Integrativer Finanzbereich Hauptniederlassung Baukonzern
  • Neuausrichtung Finances & Controlling Konzerntochter
  • Neustrukturierung und Einführung Teamarbeit im Finanz- und Rechnungswesen

F & E

  • Innovationsprozess
  • Standards und Strukturierung der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen
  • Neupositionierung Entwicklungsbereich
  • Reorganisation eines komplexen Entwicklungsbereichs
  • Verbesserung der Zusammenarbeit F & E, Marketing und Vertrieb, Produktion

Marketing

  • Prozessorganisation internationales Marketing Konzern
  • Reorganisation Marketing Konzerntochter
  • Innovationprozess neu gestalten (incl. F&E und Produktion)
  • Marktbearbeitung neu definieren, Neustruktur Segmente und Vermarktung
  • Konzept zur Markterschließung Süd-/Südost - Europa (Großanlagenbau)

Produktion

  • Instandhaltungsbetrieb Konzern: Sanierung als umfassendes Change Management
  • Produktionslogistik Automobilwerk: Neuausrichtung und Effizienzsteigerung
  • Instandhaltungsbetrieb Zukunftskonzept umsetzen
  • KVP: Konzepte entwickeln und umsetzen
  • Neugestaltung der Abläufe in Fertigung, Planung, Steuerung, betriebliche Logistik (KMU)
  • Neuausrichtung interner technischer Dienstleister
  • Kostensenkungsprojekte
  • Reorganisation Fertigungsprozesse Unternehmensbereich
  • Fertigungsprozesse überprüfen und anpassen
  • Konfliktbewältigung F&E - Vertrieb
  • Konflikt im Führungsteam eines Werkes auflösen
  • TQM einführen
  • Qualitätsoffensive einer großen Niederlassung
  • Team- und Gruppenarbeitskonzepte konzipieren und einführen
  • Betrieblichen Verbesserungsprozess neu gestalten - KVP und BVW integrieren
  • Internationales Standortkonzept der europäischen Betriebe eines Konzernbereichs
  • Neuausrichtung technische Dienstleister Werke
  • Planung Prozessabläufe und Fertigungs-Layout neues Werk durch Mitarbeiter
  • Verbesserung Fertigungsprozesse und Materialfluss
  • Fehlermanagement
  • Führungskommunikation und Information in der Fertigung verbessern
  • Vielzahl an Verbesserungsprozessen in der Produktion z.B.: Ausschuss verringern, Ursache für Störungen identifizieren und beseitigen, Abläufe optimieren, Schnittstellenprobleme beseitigen, 5-A-Aktion, Materialfluss optimieren etc.

Servicebereiche

  • Verschmelzung von internen Dienstleistern Konzernstandort
  • Neuausrichtung Technische Dienstleister Werk: Philosophie, Prozesse, Management
  • HR - Neuausrichtung HR zum kundenorientierten Dienstleister
  • IT - Wandel zum kundenorientierten Dienstleister
  • IT Bereich Konzern neu ausrichten und Effizienz steigern
  • IT-Scorecard entwickeln und einführen (Pharmaindustrie)
  • IT Konzept Beschaffung im Zuge eines Großprojekts in der Luftfahrtindustrie (neues Luftfahrzeugmuster > Organisation und Systeme Procurement)
  • Neue Rolle Corporate Communications
  • PE: PE-Konzepte und Qualifizierung interner Berater und Trainer
  • Neuausrichtung / Change Management Personalentwicklung Konzern
  • QM - Qualitätsmanagement neu ausrichten
  • Krisenbewältigung im Testprogramm zwischen QM, Testingenieuren, Piloten und ausführenden Spezialisten

Vertrieb

  • Vetriebslogistik - TQM einführen
  • Reorganisation nationaler Vertrieb
  • Vertriebsprozesse neu definieren
  • Markt- und Kundenbearbeitung neu definieren: Konzept und Umsetzung
  • Zusammenarbeit im Vertrieb verbessern - Kulturveränderung
  • Neuausrichtung Marketing und Vertrieb

Unternehmensleitung

  • Managementteams bei der Strategieentwicklung und -umsetzung unterstützen
  • Konflikte in Managementteams (Unternehmensleitung) auflösen
  • Strategieentwicklung und Strategieumsetzung
  • Kundenorientierung im Unternehmen verbessern
  • Kulturwandel im Zuge Generationenwechsel unterstützen
  • Einführung Matrixorganisation
  • Entwicklung Leitbild Unternehmen
  • TQM Ansätze - Konzept und Umsetzung

und weitere - längst nicht alle Themen sind hier aufgeführt.

Fragen Sie uns doch, wenn Sie für ein Problem Unterstützung benötigen - wir sagen Ihnen, ob wir auf dem Gebiet über Erfahrung verfügen.

 

Tweet Teilen +1
diese Seite druckendiese Seite als PDF öffnenper E-Mail weiterempfehlen
zum Seitenanfang
Datenschutz Impressum Sitemap Homepage
© 2005 - 2023 JP-Consulting & Training Jürgen Peterke
Maulbronnerhof 35 - D-67346 Speyer
Tel.: +49 (0) 62 32 / 68 77 525
UStIdent DE329899264
  • Leistungsfelder
    • Change Management
    • Coaching
    • Feedback Tools
    • Führungsqualifizierung
    • Geschäftsprozesse
    • Kundenorientierung
    • KVP
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Beratung + Projekte
    • Projektbeispiele im Überblick
    • Change Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Qualifizierung + Seminare
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation und Führung
    • Personalentwicklung + HR
    • Strategie + Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung + Teams
    • Qualifizierung allgemein
    • Workshops
  • Fachinformation
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Leadership
    • Interkulturelles Management
    • Kundenorientierung
    • KVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, Fehlermanagement
    • Managemententwicklung
    • Matrixorganisation und komplexe Unternehmen
    • Organisationsentwicklung und Beratung
    • Personalentwicklung
    • HR- / Personalmanagement
    • Prozesse / Geschäftsprozess-Management
    • Strategie - Strategieentwicklung - Strategieumsetzung
    • Teamentwicklung und Teams
    • Unternehmenskultur
    • Wichtige Links
    • Zitate zu Managementthemen
  • Infos zu JP
    • JP Profil
    • Philosophie
    • Berater und Trainer
    • Referenzen
    • Erfolge
    • AGB